Mittwoch, 22. Dezember 2010

Weihnachtsklassiker - Alle Jahre wieder ... !

Angesichts des kommenden Weihnachtfestes habe ich wieder verschiedene Filme ausgegraben, ohne die ich mir das Weihnachtsfest nicht vorstellen kann.

An vorderster Front natürlich die Sissy-Triologie. Habe mittlerweile auch eine DVD-Box davon und kann es quasi das ganze Jahr schauen, aber zu Weihnachten gehört es einfach doppelt dazu.

Außerdem ist "Der kleine Lord" nicht wegzudenken. Jedes Jahr schaue ich ihn am 23.12. abends, während ich den Familien-Christbaum schmücke.

Die Nummer 3 meiner Weihnachtsklassiker ist "Das letzte Einhorn". Jedes Jahr läuft er wieder auf RTLII. Früher habe ich ihn dort immer geguckt - mittlerweile steht die DVD in meinem Regal *blush*.

Als Weihnachtsklassiker aus jüngeren Kindertagen habe ich noch "Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann" und "Benjamin Blümchen und die Eisprinzessin" anzubieten. Wir hatten selbst die VHS-Kassetten davon und heute Morgen konnte ich mit Freude feststellen, dass beide Filme auf Super RTL liefen.

Welche Filme habe ich eurer Meinung nach vergessen? Was gehört für euch untrennbar an Weihnachten dazu?

1 Kommentar:

  1. yay, die benjaminblümchenfile hatte ic beide auf Hörspielkassette und sie damals gaaanz oft gehört :D die andre filme kenn ich acuh aber sissi hba ich ncoh nie gesehen ... konnte mich nie dazu durchringen

    AntwortenLöschen