Donnerstag, 25. November 2010

Weihnachtszeit - Shoppingzeit!

Am Sonntag ist der 1. Advent - die Vorweihnachtszeit ist also so langsam wirklich angebrochen. Da stellt sich natürlich die Frage nach Weihnachtsgeschenken für die Liebsten und Art der (Vor-)Weihnachtsunternehmungen in diesem Jahr.
Heute bin ich deshalb auch mit meiner besten Freundin in die Großstadt aufgebrochen, um erste Besorgungen zu unternehmen und Ideen für unsere Weihnachtslisten zu sammeln. Der Einkauf brachte dann aber eher für uns selbst Dinge ein als für unsere Liebsten. 
 
Meine Resultate waren dabei:
  • 4 Knäule Wolle (+ diverse Knöpfe) - bin ja seit letzter Woche unter die Strickenden gegangen
  • MAC Lippenstift Sweetie
  • DaVinci Pinselseife
  • eine graue Tasche (Deichmann)
  • 3er Pack Panties von H&M
 Davon wird allerhöchstens die Wolle in Geschenke umgewandelt werden. Der Rest oder besser der Hauptteil der Geschenke wird nächste Woche im Internet bestellt. Aus eigentlich 2 Hauptgründen: Verfügbarkeit (Tangle Teezer für meine Mum kann ich nur online bestellen) und Preis (Lush ist aus UK bestellt einfach um sovieles billiger). Kleinigkeiten wie Süßkram, Tee, Wein etc. werde ich dann in meiner Heimatstadt besorgen. 
 
Irgendwie ist diese ganze Geschenkekauferei schon stressig und nervig, aber Weihnachten ohne Geschenke wäre auch irgendwie blöd. 
 Außerdem freue ich mich schon sehr auf die Bescherung am Heiligabend. Wenn alle zu Hause im Wohnzimmer sitzen und gemeinsam über die Geschenke herfallen. Besonders freue ich mich auf den Baum und das Schmücken (meine Aufgabe). Das wird wieder am Abend vor Weihnachten geschehen und dabei wird "Der kleine Lord" geschaut. Schönes Weihnachtsritual.

Wie sieht es bei euch mit den Weihnachtseinkäufen aus? Freut ihr euch besonders auf irgendwas an Weihnachten?

PS: Sorry, dass es keine Bilder vom Einkauf gibt. Meine Digicam ist irgendwie in den Tiefen meiner Wohnung verschollen und wartet darauf wiederentdeckt zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen